Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Come Together_3
10.12.2019

Come Together im Dezember

Der Nikolaus zu Besuch beim Come Together

Am Freitag, den 6. Dezember fand das zweite Come Together dieses Schuljahres im Festsaal statt, und dieses Mal kam hoher Besuch: Der Nikolaus persönlich schaute vorbei und brachte den Schülerinnen und Schülern Lebkuchen mit. Bei dem besinnlichen Zusammentreffen, das von mehreren musikalischen Darbietungen festlich umrahmt wurde, berichteten außerdem die Vital for Brain-, Vital for Heart- und die Aids-Peers von ihren Ausbildungen, und das Projekt „Kids save lives“, bei dem alle Schülerinnen und Schüler im Laufe des Schuljahres das richtige Verhalten bei Herzstillstand lernen werden, wurde vorgestellt. Bei der heurigen Weihnachtsaktion wird eine Schule in Osia (Uganda), in der eine ehemalige Schülerin heuer ihr soziales Jahr verbringt, von den Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften der BAfEP finanziell unterstützt. Mit den Wünschen für einen möglichst „analogen Advent“ und dem Vorsatz, die Vorfreude auf Weihnachten möglichst zu genießen, endete dieses zweite Come Together.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu