Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
kindergartenpraxis_1.Klassen
27.09.2019

Kindergarten kennenlernen

Praxis: 1. Klassen

Kennenlernen des Praxiskindergartens

Am Montag 16. und Dienstag 17. September erhielten die Jungen und Mädchen aus der 1A und 1B Klasse der BAfEP die Gelegenheit zum ersten mal einen Nachmittag im Praxiskindergarten zu verbringen. Neben dem Kennenlernen der Räumlichkeiten blieb natürlich auch genug Zeit um sich auch mit allen Spiel und Beschäftigungsmaterialien vertraut zu machen: es wurde fleißig gespielt und experimentiert. Aber es ging auch darum, die Erfahrungen und Erlebnissen aus der eigenen Kindergartenzeit zu reflektieren und sich mit der neuen Rolle als zukünftige Pädagogin und zukünftiger Pädagoge auseinander zu setzen. Es war ein abwechslungsreicher, spannender und ereignisreicher Nachmittag.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu