Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Photoworkshop_3, life radio
09.10.2019

Photoworkshop 4A

Fotoworkshop 4A

Die 4A nahm im Rahmen der Medienerziehung am Life-Radio-Fotoworkshop teil. Ein Redakteur von Life Radio und ein Berufsfotograf waren zu Besuch in der Bibliothek und erklärten den interessierten Schülerinnen die Wichtigkeit des Mediums Foto - auch für einen Radiosender. Dann ging es ans Ausprobieren: Verschiedenste Möglichkeiten, Menschen vorteilhat oder unvorteilhaft erscheinen zu lassen, der Goldene Schnitt, Perspektiven und Details wurden erläutert und konnten selbst ausprobiert worden. Zum Schluss machten sich die Mädels selber auf Fotomotivsuche unter dem Motto: „Meine Schule“. Dabei entstanden interessante Bilder, die anschließend noch bearbeitet wurden. In einer Zeit, in der das Medium Foto immer wichtiger wird, war es jedenfalls ein sehr aufschluss- und lehrreicher Vormittag!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu