Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Wandertag,2 Tage, Salzburg
21.09.2021

3A und 3B in Salzburg

„Gemeinschaft erleben“, lautete das Motto unserer Projekttage. Am 16. 9. war es endlich so weit. Wir durften unsere seit Langem geplante 2-tägige Reise nach Salzburg antreten.

„Gemeinschaft erleben“ konnten wir bei vielfältigen Unternehmungen. Wir wanderten auf den Kapuzinerberg, erkundeten die Altstadt, erklommen die Festung Hohensalzburg und erfuhren bei einer Führung mehr über die Entstehung der Anlage und das Leben im Mittelalter.

Außerdem besuchten wir das Schloss Hellbrunn mit seinen Wasserspielen und einer museumspädagogischen Führung, bei der wir unter anderem auch einen Einblick in Vermittlungsprogramme für Kindergarten- und Schulkinder erhielten.

Die erlebnisreichen Tage werden uns sicher in Erinnerung bleiben und durch das kommende Schuljahr begleiten.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu