Schulprofil

Die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) der Kreuzschwestern in Linz ist eine 5-jährige berufsbildende höhere Schule mit Reife- und Diplomprüfung.

Der erfolgreiche Abschluss qualifiziert zur/m  Kindergartenpädagogin/Kindergartenpädagogen und ermöglicht durch die allgemeine Universitätsreife den Zugang zu vielen weiteren Berufsfeldern.

Als katholische Privatschule der Kreuzschwestern ist es uns ein Anliegen, junge Menschen beim Entdecken und Entfalten ihrer Fähigkeiten und Begabungen zu begleiten.

Die jährlichen Klassentage, das gemeinsame Feiern im Jahreskreis und die mehrmals im Jahr stattfindenden Versammlungen der Schulgemeinschaft im „Come together“ sind Besonderheiten, die unsere Schule prägen.

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern an unserem Schulzentrum im Herzen von Linz großzügige Außenbereiche für Sport und Pausengestaltung sowie modern ausgestattete Fach- und Unterrichtsräume.

Das hauseigene Hallenbad, die gut ausgestattete Bibliothek, ein Schulbuffet mit täglich frisch zubereiteten Speisen und die Nähe zu den schuleigenen Praxisstätten, wie Kindergarten und Hort, ermöglichen den Jugendlichen selbständiges Lernen und qualitative Rahmenbedingungen.

Schülerinnen mit einem längeren Anfahrtsweg können im an die Schule angeschlossenen Internat wohnen.