Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
5A, 5B, bewegte Schule 2020
10.02.2020

Bewegte Schule

Die 5a und 5b besuchten in Begleitung ihres Englischassistenten Adam Merki und der Lehrkraft Michaela Brixel die VS5 Mauth in Wels um dort Eindrücke zur Bewegten Schule zu bekommen. Unterrichtsmethoden, Schulgebäude und Freigelände konnten besichtigt werden. Als Angebot für die Schülerinnen und Schüler der Volksschule wurden ihnen Bewegungsstationen in der Turnhalle angeboten.

Einige Eindrücke dieser Exkursion:

„Man merkt Unterschiede zwischen den einzelnen Klassen bezüglich Freude am Unterricht. Motivierte Lehrkräfte unterstützen mit ihrer persönlichen Aktivität die Lust und Motivation zum Mitmachen und zum Lernen bei den Schülerinnen und Schülern.“

„Während des Rundgangs in der Schule konnten wir die Kinder im Unterricht und beim Lernen am Gang verbunden mit Bewegung beobachten. Die Kinder hatten viel Freude beim Buchstabieren von Wörtern, beim gegenseitigen Werfen und Fangen von Bällen, oder so oft Seil zu springen, wie das Wort Silben hat. Man hat bemerkt, dass sich die Kinder viel merken konnten, einfach weil ihnen das Tun während des Lernens Spaß gemacht hat.“

„…, dass die Kinder sicherer im Umgang mit ihrem Körper und den Materialien waren, und die Stationen dadurch Großteiles sehr geschickt und fast ohne Hilfe bewältigen konnten.“


 


 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu