Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Rhythmik; Verbindung der Künste: positives Filtern
05.05.2020

Bild- Musik-Sprache-Bewegung

Rhythmik

Verbindung der Künste

Bild -Musik- Sprache-Bewegung

ERLEBEN-ERKENNEN-BENENNEN (Mimi Scheiblauer)

ist einer der wichtigsten Grundsätze der rhythmisch musikalischen Erziehung.

Deshalb war es und ist es nach wie vor eine große Herausforderung, dieses Fach digital zu lehren. Und ich freue mich jedes mal über die wunderbaren praktischen individuellen Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler zu den gestellten Aufgaben. In den 3. Klassen haben sich die Schülerinnen am Anfang der Coronakrise mit einer fotografischen Aufnahme des Corona Virus auseinander gesetzt und versucht diesen mit Worten und Musik zu beschreiben. In einem zweiten Auftrag wurde dann das was man der Situation positives abgewinnen kann heraus kristallisiert und das soll hier präsentiert werden:

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu