Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Digital, Da Vinci, Projekt, 21
22.06.2021

Da Vinci-Projekt 2021

Heuer können wir unseren Klassen erfreulicherweise – wenn auch wegen der Corona-Hygiene-Regeln in leicht abgespeckter Form – wieder ein Da Vinci-Projekt anbieten. Dabei geht es darum, an drei Tagen (von 1. bis zum 5. Juli) möglichst selbständig und eigenverantwortlich an einem Projekt zu einem festgelegten Oberthema zu arbeiten und sich in ein Kapitel nach Wahl intensiv zu vertiefen. Alle können in dem Bereich arbeiten, der sie besonders interessiert, wir Lehrkräfte haben dabei nur beratende und unterstützende Funktion.
Auftritte im Festsaal, Ausstellungen und Ähnliches müssen heuer natürlich ausfallen, aber die Schülerinnen und Schüler werden ihre Ergebnisse mittels eines Videos digital festhalten, darum trägt das Projekt auch den Namen „Digi-Vinci“. Nach drei Corona-Semestern sind unsere Klassen zum Glück mehr als fit am PC!
Wir freuen uns schon sehr auf dieses Projekt und hoffen, den Schülerinnen und Schülern noch ein paar besondere Tage bieten zu können!

Teaser: https://youtu.be/_dWiuD5zhyw

Digi-Facts: https://youtu.be/jreYwq0DVZg

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu