Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
aus dem Deutschunterricht
09.11.2021

Impressionen aus dem Deutschunterricht

Bücher, die über 250 Jahre alt sind, sind langweilig und haben nichts mit der Gegenwart zu tun? Falsch gedacht, alte Literatur kann lebendig werden, wie die 3b beweist. Nachdem das Drama „Emilia Galotti“ gelesen wurde, ging es an eine Gerichtsverhandlung. Wer ist Schuld an ihrem Tod? Soll der Vater im Gefängnis landen oder wird doch noch jemand anderer vor den Richter gestellt? Diese Fragen wurden in Form eines Rollenspiels diskutiert und geklärt.

Wie Literaturunterricht und Social Media miteinander kombinierbar sind, zeigt die 5b. Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Instagramaccount von Erich Kästner oder Robert Musil ausschauen könnte, der sollte ihnen schleunigst unter kaestners.herrliche.welt bzw. muesli_bert folgen. Dort erfährt man mehr über ihr Leben und ihre Werke.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu