Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Kindergartenolympiade
08.06.2019

Kindergartenolympiade 2019

Am 6. und 7. Juni unterstützten die Schülerinnen aus der 3A und 3B an die 3000 Kindergartenkinder aus rund 130 oberösterreichischen Kindergärten, die an der Kindergartenolympiade im Linzer Stadion teilnahmen.

Nach einem feierlichen Einzig zur Blasmusikkapelle OÖ konnten sich die Kleinen unter dem Motto „Dabeisein ist alles!“ im Weitsprung, im 40-Meter-Lauf, beim Weitwurf, bei einer Pendelstaffel, in einem Geschicklichkeitsparcours oder auch an einer Fußballtorwand ausprobieren, und unserer Schülerinnen standen ihnen dabei tatkräftig zur Seite. Außerdem mussten die angehenden Pädagoginnen die Ergebnisse am Computer auswerten, den Jause- und Getränkestand versorgen und die Hüpfburg betreuen.

Zum Abschluss gab es noch ein mitreißendes Konzert der Sängerin Mai Cocopelli, bevor alle Kinder für ihren Einsatz mit einer Medaille belohnt wurden. Insgesamt war es sowohl für die Kleinen als auch für die Großen eine gelungene Veranstaltung, die wieder einmal zeigte, wie viel Spaß Sport machen kann!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu