Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Klassensatz „Mauerblümchen“ 2 2019_20
03.03.2020

Klassensatz „Mauerblümchen“

„Insieme“, der AbsolventInnen-Verein unserer Schule, hat uns einen Klassensatz der Lektüre „Mauerblümchen“ von der amerikanischen Autorin Holly-Jane Rahlens finanziert. Die Schülerinnen der 1b haben die Lektüre bereits gelesen und sind von dem berührenden und sehr realistischen Jugendroman hellauf begeistert. Aus diesem Grund haben sich die Mädchen entschlossen der Autorin, die in Berlin lebt, zu schreiben. Gemeinsam wurde im Deutschunterricht ein vierseitiger Brief mit Fragen zum Roman und an die Autorin adressiert. Riesengroß war die Freude, als die Autorin auf die vielen neugierigen Fragen antwortete und sich bei den begeisterten Leserinnen überaus herzlich bedankte. Ob ein Fortsetzungsroman oder eine Romanverfilmung von „Mauerblümchen“ folgen werden, ist noch ungewiss. Holly-Jane Rahlens hätte zumindest schon ein frenetisches Publikum.

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu