Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Kolleg,21/22;Outdoor
29.09.2021

Kollegklasse auf Outdoortagen

Wunderbare, aufregende und interessante Outdoortage erlebte die Kollegklasse der Kreuzschwestern BAfEP Linz von 22.-24.09.2021 in Spital am Pyhrn im Bezirk Kirchdorf.Diese begannen mit einer Wanderung auf der Wurzeralm, bei der spannende pädagogische Übungen zum besseren Kennenlernen der Gruppe am Programm standen, die die Klasse trotz Schlechtwetters prima meisterte!

Am nächsten Tag konnten die Studentinnen und Studenten nach weiteren Übungen zur Selbsterfahrung ihre persönlichen Grenzen im Hochseilgarten Gleinkersee austesten. Hier konnten alle Teilnehmer sehr stolz auf ihre Leistung sein!

Der letzte Tag stand ganz im Zeichen der Gruppenarbeit: Hier durften die Studentinnen am Stausee Klaus eigenständig ein Floss bauen. Ziel war es, damit eine Runde am See fahren zu können. Dies gelang allen Teilnehmern tadellos und sie freuten sich über das gelungene gemeinsame Werk!

Da Reflexion und Selbsterkenntnis eines der wichtigsten Bausteine in der Motopädagogik darstellen, standen diese Themen ebenfalls in den drei Tagen im Vordergrund.

Die großartige Zusammenarbeit und Spaß in der Gruppe, machte diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Daniela Ebner

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu