Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Skikurs, 2019_20
29.02.2020

Skikurs der 1. Klassen

Skikurs der 1. Klassen

Von 23. – 28. Februar stand der alljährliche Skikurs der 1. Klassen in Saalbach/Hinterglemm auf dem Programm. Einerseits erweiterten die Mädels und Burschen in 7 Gruppen ihr Eigenkönnen, andererseits verbrachten alle auch einen Halbtag in der Kinderschischule und konnten dort erste interessante Erfahrungen als Skilehrerinnen und Skilehrer sammeln. Am Abend fanden die unterschiedlichsten Programmpunkte statt: ein Vortrag der Bergrettung, eine Hausrallye mit acht spannenden Stationen, gemeinsames Singen und Spielen, Flutlichtskifahren und ein lustiger Abschlussabend unter dem Motto „Saalbach sucht den Superstar“. Highlight war sicher auch der Faschingsdienstag, an dem sowohl Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte verkleidet unterwegs waren und nach dem Skifahren noch gemeinsam eine kleine Faschingsparty feierten. Danke an Prof. Kaimberger für die ausgezeichnete Organisation dieser wirklich schönen und gelungenen Wintersportwoche!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu