Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Besuch beim Bundespräsidenten 1 2019_20
08.03.2020

Besuch beim Bundespräsidenten

Am 6. März wurde der 3a und 3b BAfEP die Ehre zuteil, den Österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen in der Hofburg zu besuchen. Nach strengen Sicherheitskontrollen erhielten wir eine Führung entlang des roten Teppichs durch den Leopoldinischen Trakt – unter anderem auch durch das Maria-Theresien-Zimmer mit der berühmten roten Tapetentür. Anschließend gab es die Gelegenheit, Klassenfotos mit unserem Staatsoberhaupt zu machen. Die 3a überreichte dabei eine „Öko-Tanten-Weste“, die 3b einen persönlichen Brief. Im Zeremoniensaal erzählte Van der Bellen humorvoll und interessant aus seinem politischen Alltag, beantwortete aber auch Fragen der SchülerInnen über seine Ansichten zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen sowie Fragen zu seiner Privatperson. Mit einem Imbiss endete der Empfang.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal recht herzlich für die Einladung in die Präsidentschaftskanzlei!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu