Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Castelfeder_2, Südtirol 2019
11.10.2019

Südtirol- Erinnerungen an Castelfeder

Gerne erinnern sich die Schülerinnen der diesjährigen 4a an letzten Mai zurück. Denn da besuchten sie Südtirol und machten sich auf die Suche nach den eigenen Kraftquellen in Castelfeder.

Dabei wurden zum einen Angebote gesetzt, bei denen die Schülerinnen herausfinden konnten, ob sie ihnen Kraft geben oder eher nicht: zum Beispiel beim Grenzenüberwinden im Hochseilgarten, beim Wandern in der Bletterbachschlucht, beim Komponieren eines Klassensongs, beim gemeinsamen Spielen, Singen und Zeitverbringen, beim Besichtigen von Verona, beim Kreativsein, aber auch an verschiedenen besonderen „Kraftplätzen“ in Castelfeder.

Zum anderen machte sich jede Schülerin auf die Suche nach ihren eigenen Kraftquellen bzw. Kraftplätzen: Schnell war klar, dass zum Beispiel Familie, Freunde, das Spielen eines Instruments, Sport, Spazierengehen, aber auch verschiedene Plätze am Meer oder im Wald neue Energie spenden.

Das Fazit der Woche war eindeutig: Wir alle sollten in unserem Leben die richtige Balance finden von Tätigkeiten, die unsere Energie verbrauchen, und solchen, die uns erfüllen und uns Kraft geben.


 


 


 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu