Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Tag der Elementarbildung, 2023
26.01.2023

Tag der Elementarbildung 2023

 

Wussten Sie, dass Elementarpädagog*innen...

...durch ihr Engagement mangelnde Strukturqualität ausgleichen?

...immer unvoreingenommen handeln müssen?

… 23 Kinder auf einmal im Blick haben?

...individuelle Persönlichkeitsentfaltung ermöglichen?

...75 Mal im Jahr einen dreiseitigen Beobachtungsbogen über Kinder ausfüllen müssen?

...einige Sprachen können sollten?

...die Entwicklung des einzelnen Kindes nie aus den Augen verlieren?

...und vieles, vieles mehr?

Diese und 50 weitere Fragen stellten die 3. Klassen BAfEP anlässlich des Tages der Elementarpädagogik am 24. Jänner im Didaktik- und Pädagogikunterricht. In Bildnerischer Erziehung entstanden Kärtchen, die dann für alle vor der Schule im öffentlichen Raum gut sichtbar angebracht wurden. Eine kurze „Performance“ aus Rhythmik rundete den wichtigen Beitrag zum falschen Image und zu den unterbewerteten Aufgaben von Elementarpädagog*innen ab.

Die zum Teil sehr erstaunlichen Tatsachen sind noch bis Mittwoch nächster Woche in der Stockhofstraße 10 vor der Schule aufgehängt. Unbedingt vorbeischauen!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu