Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Infonachmittag, 2019/20
25.11.2019

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür 21.11.2019

Einen Nachmittag lang bekamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher Einblicke in eine zukunftsorientierte und sinnstiftende Ausbildung zur Pädagogin, zum Pädagogen an elementaren Bildungseinrichtungen für Kinder von 0-6 Jahren.

Mit einem vielseitigen Rahmenprogramm lud unsere Schulgemeinschaft zum „ Informieren, Staunen und Mitmachen“, ein.

Die interessierten Gäste konnten selbstständig und mit Führungen durch unsere Schülerinnen und Schüler das gesamte Schulgelände erkunden und sich über den Schultyp der BAfEP informieren.

In Vorträgen wurde umfassend über die Ausbildung informiert. Lehrkräfte der unterschiedlichen Unterrichtsfächer standen für Beratung und Information zur Verfügung.

Die Besichtigung des angeschlossenen Praxiskindergartens, des Internats und des Schulgebäudes, Musikdarbietungen, Einblicke in die Eignungsprüfung, kreative Mitmachstationen, naturwissenschaftliche Experimente, Englisch im Kindergarten, Einblicke in den Praxisunterricht, darstellendes Spiel, Bewegungs- und Entspannungspausen im Unterricht und andere unterhaltsame und informative Programmpunkte ermöglichten Einblicke in die vielseitige Ausbildung.

Vorweihnachtliche Stimmung konnte bei Weihnachtskeksen und Punsch genossen werden.

Die Besucher fühlten sich sichtlich wohl und viele nützten die Möglichkeit zur Voranmeldung.

Wir freuen uns über viele motivierte und interessierte zukünftige Schülerinnen und Schüler der BAfEP des Schulvereins der Kreuzschwestern.


 


 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu