Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Workshop, tanzen, 5B, Sport
12.03.2020

Tanzworkshop in Bewegung und Sport

Die Tanzschule Style in Motion Dance Linz unter der Leitung von Markus Aschauer besuchte die 5b BAfEP im Sportunterricht und tanzte mit den Schülerinnen bis die Sohlen glühten. Nicht nur die Schülerinnen sondern auch Fr. Prof. Koblmüller konnte (durfte) von schweißtreibenden  Tanzeinheiten profitieren.

Aufgrund der positiven körperlichen Auswirkungen des Tanzens auf die Gesundheit der Kinder ist das rhythmische Bewegen zur Musik für die angehenden Kindergartenpädagoginnen und Kindergartenpädagogen sehr essentiell.

Zwei Schülerinnen der 5b BAfEP konnten somit zusätzlich die Intention ihrer Diplomarbeit, die Wichtigkeit und körperlichen Anforderungen des Tanzens, ihren Mitschülerinnen und ihrer Betreuungslehrkraft Fr. Prof. Brixel näherbringen.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal herzlich bei unserer Fachkraft Fr. Prof. Brixel und bei der Tanzschule Style in Motion Dance Linz, dass unsere Interessenswünsche erhört und umgesetzt wurden!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu