Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Covid 19, Selbsttestung
22.01.2021

Teste dich selbst!

Nach dem heiß ersehnten Eintreffen der Selbsttests am Mittwoch konnten sich die heute in der Schule anwesenden Klassen bereits selber testen. Alle Schülerinnen und Schüler, die wegen einer Schularbeit, der Englisch-Feldtestung oder zur Vorbereitung im Haus waren, hatten gleich in der ersten Unterrichtsstunde die Gelegenheit, diesen Test durchzuführen, und wie sich herausstellte, ist das Procedere wirklich kinderleicht und absolut schmerzlos: Video ansehen, Stäbchen in jedem Nasenloch vier bis fünf Mal drehen, Tupfer in die Schutzabdeckung, 6 Tropfen der Flüssigkeit dazu, Stäbchen wieder drehen, Testkit schließen und 15 Minuten warten.
Erfreulicherweise waren alle Schülerinnen und Schüler, die sich getestet haben, und auch alle Lehrkräfte, negativ und konnten so entspannt und mit einem guten Gefühl den Schultag mit all seinen Aufgaben meistern.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu