Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Besuch der alten Dame, Phönix
06.10.2020

Theaterbesuch im Phönix

Zwei Klassen – 1a und 2b – besuchten das Stück „Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Theater Phönix. Während des gesamten Lehrausgangs hielten sich die Schülerinnen und Schüler vorbildlich an die zu beachtenden Hygiene- und Sicherheitsregeln.

Die Inszenierung mit modernen Bild-, Licht- und Toneffekten versetzte uns direkt in den Schauplatz Güllen und ließ uns den Kampf der Güllener Bewohner zwischen Moral und Gier hautnah miterleben.

Die tragische Komödie über Verlogenheit, Gier und Unmoral begeisterte und schockierte zugleich. Nach eineinhalb Stunden fällten die Güllener ihr Urteil. Es wirkt die Frage nach: „Wie hätte ich entschieden?“ Güllen kann überall sein.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu