Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Elementarbildung, Schulverein
29.01.2024

Tag der Elementarbildung 2024

Ja, diesen Tag brauchen wir dringend! Ein Tag, der auf die Herausforderungen in der Ausbildung und vor allem auf das Berufsleben als Elementarpädagog:innen aufmerksam machen und zeigen soll, dass die Arbeit mit Kindern weitaus mehr als nur Spielen, Basteln und Vorlesen ist.

Dieses Jahr durften wir LH-Stv. Mag. Christiane Haberlander, Dr. Bettina Brandstätter, Lehrbeauftragte an der Universität Wien sowie Mag. Martin Kranzl-Greinecker von der Fachzeitschrift UNSERE KINDER willkommen heißen.

Die Gestaltung des Tages zum Thema „Elementar! Die beste Bildung für jedes Kind. Vielfalt denken und er-leben“ wurde sehr positiv aufgenommen. Die meisten Schüler:innen fanden es auch abwechslungsreich, den Vormittag gemeinsam als Schulgemeinschaft zu verbringen und klassenübergreifend zu arbeiten. 

Und hier ein kurzer, aber informativer Beitrag aus dem Bildungs - TV zu diesem gelungenen Vormittag:

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu